Energiearbeit

Im Fluss des Lebens

Wie selbstbestimmt lebst du?

Die Energiearbeit setzt am physischen Körper und den feinstofflichen Ebenen des Menschen an. Denn diese bilden eine Einheit. Alles im Leben ist Energie und hat damit eine Wirkung auf dich, ob unbewusst oder bewusst wahrgenommen.

Durch intensive oder dauernde Erlebnisse können Einprägungen in deinem Energiefeld entstehen. Diese können sich als Muster, Impulse und Körperthematiken erkennbar zeigen. Hierbei stellt sich die Frage, inwieweit es dir dienlich ist oder nicht? Verarbeitete Erlebnisse hinterlassen in der Regel keine Spuren. Es fühlt sich neutral an und löst auch keine inneren und/oder äusseren Reaktion aus, weil es gut ist, so wie es ist.

Verändern sich Bewusstsein und Energie, so verändert sich dein Leben.

Dein Energiefeld enthält somit sämtliche Angaben, die dich in deinem Fühlen, Denken und Handeln ausmachen. Es ist damit die Ursache für alles, was und wie du den Alltag erlebst und empfindest. Demnach ist es ein Schlüssel, um Themen, die dich beschäftigen, einschränken und hindern ganzheitlich zu betrachten und zu bearbeiten. Denn die Energiearbeit setzt an der Wurzel mittels klärenden und lösenden Techniken an. Diese stellen die natürliche Ordnung und das Gleichgewicht wieder her.

Mögest du aufrichtig glücklich sein.

Dabei beginnt die Energie wieder an zu fliessen. Dieser Prozess setzt bereits während der Behandlung ein und hält auch noch danach an. Du erinnerst dich an den natürlichsten Zustand: dich frei und authentisch in deiner Einmaligkeit entfalten zu dürfen. Es ist nun an dir, im Alltag zu entdecken, wie sich die Veränderung anfühlt und den entstandenen Raum nach deinem Wunsch neu zu formen. Denn du bist die Gestalterin oder der Gestalter deines Lebens. Mögest du es mit den Augen der Freude betrachten und mögest du aufrichtig glücklich sein.

Wie dich die Energiearbeit unterstützt

Die Energiearbeit begleitet Menschen in ihren individuellen Lern- und Entwicklungszyklen. Unten findest du mögliche Anwendungsfelder, die nicht abschliessend sind. Die Energiearbeit ist so vielfältig wie die Menschen. Gerne kannst du mich kontaktieren, um zu besprechen, wie dich die Energiearbeit bei deinem persönlichen Anliegen unterstützen kann.

Die Behandlung mittels Energiearbeit geschieht auf eigene Verantwortung und ersetzt keine medizinische und/oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie kann diese jedoch wirkungsvoll ergänzen und unterstützen. Denn sie verbindet dich mit deinen innewohnenden Kräfte zur Selbstheilung.

Einzelsitzung

Was wünscht du dir für dein Leben? Was beschäftigt dich? Zu Beginn höre ich dir zu und frage nach, um dein Bedürfnis im Gespräch zu klären. Es geht darum das Thema spür- und fassbar zu machen.

Sodann bette ich dich auf der Massageliege ein, damit du dich wohl und geborgen fühlst. Du darfst dich während der Behandlung entspannen und ausruhen. Währenddessen untersuche ich dein Energiefeld und arbeite mittels klärenden und lösenden Techniken.

Zum Ausklang der Einzelsitzung spürst du achtsam und sorgfältig in deinen Körper nach. Was macht es mit dir, wenn du an dein gewähltes Thema zurückdenkst? Wie fühlt es sich jetzt an? Im Anschluss besteht Raum für deine Fragen und wir besprechen gemeinsam die weiteren Schritte.

Vereinbare jetzt deinen Sitzungstermin. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.